Samstag, 24. Dezember 2016

Adventskalenderwichteln Woche 4

E sist noch gar nicht sooo lange her, dass ich mich für die Teilnahme beim Adventskalenderwichteln von Appelkatha und Jannymade beworben habe. Und nun sind wir schon am Ende angekommen, haben die letzten Türchen geöffnet. Ich finde es einerseits schade, aber andererseits freue ich mich nach wie vor über meinen tollen Adventskalender und über die neuen Blogs, die ich kennengelernt habe und die neuen Kontakte, die entstanden sind.
Ich muss aber leider auch sagen, dass mich die teilweise doch recht dürftige "Berichterstattung" über die erhaltenen Kalender enttäuscht hat. Das ist gegenüber dem Wichtelpartner, der sich sicherlich viel Mühe gegeben hat, nicht fair. Wir wussten alle, dass wir dafür auch in der "vollen" Vorweihnachtszeit ein bißchen Zeit aufbringen mussten.

Bevor ich euch meine Adventskalenderinhalte zeige, erst noch ein kurzer Blick auf die Weihnachtspost:
 



 Ich habe je eine Karte von Melanie/Frau Käferin und von Jana/Zum Nähen in den Keller bekommen. Vielen Dank dafür!

 

 Dann kam noch ein Umschag von Katharina mit einem tollen Apfel-Untersetzer und einer Karte. Dankeschön!

 

 Mein schöner Stoff-Gewinn vom KuschelfreundeSewAlong bei Mareike ist auch eingetrudelt. Ich freu mich immer noch. ;o)

 Jetzt aber zu meinem Adventskalenderinhalt von Janine:

 
 Zuerst gab es Knöpfe, Jeansnadeln und ein Bulli-Bügelbild. So cool!



Dann ein Webband, dass ich zum Teil gleich verarbeitet habe, und Sternchen-Schrägband.



Der 22. und 23. enthielten schöne Holzknöpfe, einen "Handmade"-Stempel und eine Rolle Masking Tape.


Am 24. gab es das passende Stempelkissen zum Stempel und einen Schoko-Weihnachtsmann.

Und dann war da ja noch ein Extra-Päckchen für Heilig Abend. Ich habe es heute früh geöffnet, da war es ruhiger, als es heute Abend sein wird.



Eine sehr, sehr schöne Bulli-Tasche. Mit meinem Namen auf dem Kennzeichen. Wow! Damit hätte ich nie gerechnet! Geschmack 100% getroffen!!! (Und gut, dass mein Name drauf steht, ich hätte hier so ein bis drei Abnehmer ;o) )

Für meine Jungs gab´s auch noch ein Zusatzpäckchen, das haben wir aber schon ein wenig früher geöffnet, nicht im Trubel des Heiligen Abends.



Es enthielt zwei Autos, Schokoladen-Schneemänner und ein Lieselotte-Buch. Wir haben stapelweise Bücher, aber tatsächlich noch kein Lieselotte-Buch. 

Vielen lieben Dank, Janine! Der Adventskalender war toll und hat mir sehr, sehr gut gefallen!

Mein Kalender ging an Ela.








Unter anderem  habe ich einen Endlos-Spitzenreißverschluss, Reflexpaspel, eine Keksbackmischung, einen Engelanhänger, einen Herzanhänger, Bakertwist, ein Lesezeichen, einen Schlüsselanhänger, ein Webkantentäschchen, einen Keksstempel, Masking Tape, Tafelefolieetiketten, blaues Ripsband mit Pfoten (sie hat einen Hund), Teelichtgläser, ein Engelbastelset, Engelsflügelklammern, ein Set für eine Clover-Muschel, einen Countdown-Weihnachtsmann, dem man jeden Tag ein Stück Bart abschneiden kann und "Vorfreudepillen" eingepackt.

Bevor ich nun zum XXL-Freutag und zum Adventskalenderwichteln verlinke, wünsche ich euch und euren Lieben ein schönes, ruhiges Weihnachtsfest und schon einmal alles Gute für das neue Jahr! (ich weiß noch nicht, ob ich zwischendurch nochmal posten werde).

Bis bald!  Tina

Verlinkt zu: Freutag, Adventskalenderwichteln 




Kommentare:

  1. Tolle Dinge, da kannst du dihc zu recht drüber freuen.

    Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes und gesundes Weihnachtsfest.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  2. Wow so schöne Sachen!
    Dann wünsche ich dir jetzt schöne Weihnachten
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tina,
    toll was du in deinem Kalender hattest. Die Bullitasche ist der absolute Hammer.

    Auch wenn es jetzt nur noch zwei Tage sind, wünsche ich dir und deinen Lieben Frohe Weihnachten.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Wow, was für schöne Sachen und mit der Zeigeunlust hast du total Recht!
    Bis nächstes Jahr!

    Liebe Grüße, Katha

    AntwortenLöschen
  5. Echt wunderschöne Türchen durftest du öffnen und det Inhalt ist auch nicht übel! ;-)
    Auch die Weihnachtskarten sind klasse. 👍
    Ich wünsche dir schöne Weihnachten!
    Herzliche Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tina,

    die Geschichte von Lieselotte finde ich wunderbar! Die lese ich wirklich sehr gerne vor, weil ich den Humor sehr mag und die Bilder so schön zum Betrachten einladen.

    Ich bin sehr erleichtert, dass Dir der Kalender so gut gefallen hat.
    Den VW Bus auf der Kosmetiktasche habe ich übrigens tatsächlich eigens für Dich digitalisiert - ich hatte eine Fotovorlage. Ich muss noch 1-2 Sachen abändern, dann werde ich Datei wohl als Freebie hochladen :-) .

    Nun wünsch ich Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Gesundheit und Erfolg.

    Viele Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Extra für mich. Das macht die Tasche nochmal schöner. :o)
      Dann brauche ich doch auch noch eine Stickmaschine für so tolle Motive. (Und dabei denke ich doch gerade erst über eine Overlock nach...)
      Danke für die guten Wünsche!

      Löschen
    2. Also eine Stickmaschine ist schon eine feine Sache :-). Ich habe übrigens noch eine Bernina Aurora mit Stickmodul abzugeben - falls Du mal vorbeikommen möchtest ;-).

      Liebe Grüße
      Janine

      Löschen
  7. Auch von der letzten Woche zeigst du hübsche Wichtelgeschenke aus deinem Adventskalender. Ich wünsche dir ganz viel Freude damit. Die Bullitasche ist echt super! Ich hatte insgesamt auch etwas mehr Resonanz erwartet.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr.

    AntwortenLöschen
  8. Die Applikation mit dem VW Bus gefällt mir richtig gut. Auch den Rest finde ich sehr praktisch. Leider ist es jetzt vorbei. Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr. GlG Strippe

    AntwortenLöschen
  9. Wow, die Bulli-Tasche ist ja superschön(!), und auch der restliche Inhalt Deines Kalenders super. Einfacht toll wenn man merkt, dass sich die Wichtelin so richtig Gedanken gemacht hat, was einer gefällen könnte! lg, Gabi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, auch wenn ich nicht immer dazu komme sie zu beantworten.