Dienstag, 29. November 2016

Bulli Schlußabnahme oder Finale!

Heute steht das Finale des Kuschelfreunde-Sew-Alongs an. Und, was soll ich sagen,ich bin fertig!

Am Freitag Abend lief es einfach, ruckzuck waren die Konturen genäht und die Fertigstellung zum Kissen war dann nur noch eine Kleinigkeit.

Hier ist also mein Bulli-Kissen (kostenloses Schnittmuster von Tula Pink):







Ich habe es meinem Mann noch am selben Abend geschenkt und er ist begeistert. Und ich bin auch sehr zufrieden damit. :o)

Wie gefällt es euch?

Die Bulli-Vorlage habe ich aus der Anleitung entnommen, den Hintergrund habe ich nach eigenen Vorstellungen genäht. Es hat die Größe 40 x 40 cm. Ich denke, das Kissen ist auch gut umsetzbar, wenn man nicht so gute Englischkenntnisse hat. Das Vorderteil habe ich mit Volumenvlies unterlegt, dann kommen die Konturen besser zur Geltung. 

Schaut doch auch mal hier vorbei, was die anderen Teilnehmerinnen beim Kuschelfreunde-Sew-Along gewerkelt haben.

Bis bald! Tina

Verlinkt zu: creadienstag, Kuschelfreunde-Sew-Along, Nähfrosch
für Söhne und Kerle

Kommentare:

  1. Hi Tina,

    Wow, tolles Kissen! Der Bulli ist schön geworden!

    Liebe Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen
  2. Ahhhh, DAS ist also ein Bullikissen :D Es sieht super aus! Dass dein Mann sich da gefreut hat kann ich verstehen. Vor allem, wenn er ein Fan ist!

    Liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir teilen eine große Bulli-Liebe. Da passt das Kissen sehr gut.

      Löschen
  3. Ein super Kissen - nicht nur für Bulli-Fans :-) Die Stoffzusammenstellung gefällt mir sehr gut!

    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  4. Ein klasse Kissen hast du da gezaubert. Die Anleitung habe ich mir gleich einmal "gesichert" ;)
    Wieder ein Punkt mehr auf meiner Liste ;)

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  5. wuhuuu! ein bullikissen! supergelungen, ganz toll!ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  6. Das Kissen ist super geworden! gefällt mir richtig gut!

    AntwortenLöschen
  7. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Wow, ein richtig tolles Kissen. Da kann ich mir gut vorstellen, wie sehr sich dein Mann darüber gefreut hat.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tina,
    dein Bulli samt Kissen sieht super aus!
    Nachdem ich auch auf Bullis stehe, hab ich mir gleich das Schnittmuster gespeichert. Vielen Dank für den Tipp :)
    Dir noch einen gemütlichen Abend und ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  10. Die stoffwahl finde ich total toll und auch der Rahmen ist super, ein sehr gelungenes Ergebnis! Die Idee mit dem Volumenvlies finde ich auch bestechend. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Dein Bulli Kissen ist einfach genial, es macht so richtig was her und versetzt einen in andere Zeiten. Eine tolle Applikation, sehr sauber gearbeitet. Ich kann gut verstehen, das dein Mann begeistert war.

    lG

    moni

    AntwortenLöschen
  12. Das habe ich jetzt erst bemerkt das du den Bulli komplett selbst gemacht hast...wow...dein Kissen sieht suuper aus .... :)

    Viele liebe Vorweihnachtliche Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja! Und es war gar nicht so aufwändig wie befürchtet.

      Löschen
  13. Das Kissen ist echt cool geworden!
    Hut ab vor deiner Leistung!
    Das schreit ja fast nach einem zweiten ;)
    Liebs Grüessli
    Katja

    AntwortenLöschen
  14. Ahh es ist fertig! Toll ich finde es einfach genial. Aber was auch sonst...es ist ein Bulli drauf :)
    VG Iris

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Tina,

    das sieht wirklich richtig supertoll aus!
    Kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sich Dein Mann riesig gefreut hat.

    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  16. Ich kann deinen Mann gut verstehen! Das ist wirklich toll! Irgendwann setz ich mich da auch noch dran!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Stoffauswahl fiel mir am Schwersten, dass Nähen ist gar nicht so schlimm.

      Löschen
  17. Und als nächstes nähst du einen richtigen Bulli. Bitte!!!
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  18. Oh wie schön. Kann ich voll verstehen, dass dein Mann da begeistert war. Es sieht richtig schön aus. Auch die Farbkombi gefällt mir super.
    Alles Liebe und noch eine wundervolle Vorweihnachtszeit,
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Tina,
    na das ist kein Wunder, dass sich dein Mann darüber gefreut hat.
    Das Kissen sieht super aus.
    Einen schönen zweiten Advent wünscht dir Heike

    AntwortenLöschen
  20. Es sieht super aus. Schön wenn sich dein Mann gefreut hat.

    AntwortenLöschen
  21. sehr cool geworden das kissen. ich überlege ja schon länger, meinem liebsten auch so eins zu nähen... vielleicht wird das noch was vor weihnachten.. auf jeden fall vermisse ich unseren alten bulli gerade... hach...
    liebe grüße, lisa*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, auch wenn ich nicht immer dazu komme sie zu beantworten.